Meine 10 beliebtesten Thessaloniki Schnappschüsse

Dieser Mal kommt ein etwas anderer Post. Wie du vielleicht weißt, habe ich mit diesem Blog auch einen Instagram-Account, dem du gerne folgen kannst. Jeden Tag erwarten dich neue Foto-Eindrücke aus meinem Leben und von meinen Reisen. So konntest du auch meine Reise nach Thessaloniki, Griechenland verfolgen. Dazu wird es demnächst einen ausführlicheren Beitrag geben. Zuvor möchte ich dir allerdings die 10 beliebtesten Fotos zeigen, die ich vor Ort geschossen habe. Hierbei werde ich danach gehen, wie vielen die Schnappschüsse gefallen haben. Auf diese Weise ist das folgende Ranking entstanden (Stand: 20.04.2015):

PLATZ 10

Ich bin so froh, dass dir das Foto genauso gefallen hat wie mir. Denn es gehört definitiv zu einem meiner liebsten Schnappschüssen aus Thessaloniki. Hier findet man übrigens an wirklich jeder Ecke tolle Street Art Kunstwerke!

PLATZ 09

Platz 09 erinnert mich an einen der schönsten Tage in Griechenland. Ziemlich spontan haben wir uns zu einer kostenlosen Bootstour entschieden. Auf diese Weise kann man die Stadt vom Wasser aus sehr gut erfassen und erkunden. Der Berg, der sich etwas hinter dem nebeligen Himmel versteckt, ist der Olympus!

PLATZ 08

Dieses Foto zeigt quasi die Sicht von meinem Balkon. In einer solchen Seitenstraße vom weißen Turm haben wir gewohnt. Ich finde generell, dass es in Thessaloniki wirklich süße und niedliche, kleine Gassen gibt. Auf jeden Fall sehenswert!

PLATZ 07

Das war mein vorletzter Tag im Norden Spaniens. Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Berlin. Schön, dass die Sonne mich so schön verabschiedet hat. Schade, dass sie nicht mehr in meinen Koffer gepasst hat. Ich hätte sie gerne mitgenommen.

PLATZ 06

Auch Platz 06 ist ein Schnappschuss von der Bootstour: man sieht die Promenade von Thessaloniki, den weißen Turm und viele Cafés, die aber ein wenig überteuert sind.

PLATZ 05

Diese „Sehenswürdigkeit“ wurde mir definitiv als weniger interessant und spannend angepriesen, als es dann war. Ich finde, dass diese Attraktion wirklich zum Träumen und davon fliegen anregt. Und auch eine schöne Fotokulisse ist es!

PLATZ 04

Auch, dass dieses Foto es in die Top 10 geschafft hat, freut mich! Denn für mich ist es eines der schönsten Werke, die ich je gesehen habe. Da haben sich ein paar Menschen wirklich Gedanken gemacht, um ihre Stadt zu verschönern.

PLATZ 03

Und schon sind wir bei den 3 beliebtesten Fotos angekommen. Hier siehst du einen Überblick über die Gegend, in der ich gewohnt habe. Im Hintergrund erkennt man außerdem den Hafen. Dieses Foto wurde von einem hohen Gebäude aus geschossen. Ähnlich dem Fernsehturm. Leider auch von den Preisen her. Ich finde, dass man vom weißen Turm fast genauso schöne Fotos schießen kann. Und da ist der Eintritt für Studenten kostenlos.

PLATZ 02

Auf diesem Fotos siehst du (wie in der Bildunterschrift erkennbar) meinen ersten Sonnenuntergang auf griechischem Boden. Zu dieser Zeit saßen wir in einem Café an der Promenade. Der Moment hat mir unglaublich gut gefallen. Der Sonnenuntergang hat das Ganze noch abgerundet.

PLATZ 01

Und von meinen lieben Instagram-Followern auf Platz 1 gewählt wurde: das Boot/ Schiff. Bereits auf Platz 6 und 9 war die Rede davon. Du kannst umsonst eintreten, sollst dir aber an Bord ein Getränk kaufen. Da die Preise in Ordnung sind und der Ausblick wirklich unbezahlbar ist, kann man das ruhig in Kauf nehmen. Eine Fahrt ist es auf jeden Fall wert. Vor allem, wenn man es mit Bootstouren in anderen Städten vergleicht, die eigentlich immer kostenpflichtig sind.

 

Als erstes wollte ich an dieser Stelle sagen, welches der Fotos mein Liebstes ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich finde, dass jedes Bild etwas in sich hat, was es wirklich schön macht. Auf seine eigene Art und Weise. Deshalb lege ich mich nicht fest, möchte dir eine Reise nach Thessaloniki aber auf jeden Fall ans Herz legen. Denn diese Stadt ist wirklich sehenswert. Warum, werde ich dir in einem weiteren Blogbeitrag erzählen. Ich würde mich über einen Besuch auf meinem Instagram-Account freuen.

 

Welches Foto gefällt dir am Meisten?

 

 

5 Kommentare

  1. Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Alle Bilder haben ihren eigenen Charakter, sodass ich nicht sagen könnte, welches mir am Besten gefällt.

    Liebe Grüße
    Jeanette

  2. Ich finde das letzte vom Boot/Schiff am besten. Ich liebe einfach solche Boote/Schiffe und die Aussicht vom Meer 🙂 alle anderen haben mir aber auch gut gefallen, sieht alles wunderschön aus. Von Griechenland hab bisher immer nur von Kreta und Rhodos (von Freunden) gehört, deswegen bin ich sehr auf deinen Bericht von Thessaloniki gespannt! 🙂

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    1. Izabela sagt: Antworten

      So ging es mir auch, deshalb wollte ich das griechische Festland einmal kennenlernen. 🙂

  3. Also ich mag die Schirme besonders, aber auch das drittletzte (oder das auf dem dritten Platz) und die Street Art. Ich war auch beeindruckt von der Street Art in Marseille, die hat da einen gang anderen Stellenwert als hier.

  4. Die Bilder sehen alle 10 echt toll aus 🙂

    lg

Schreibe einen Kommentar