TOP 3 hidden places auf der thailändischen Insel Koh Chang

WERBUNG | Auf meiner Reise durch Thailand habe ich mich besonders in eine Insel verliebt: Koh Chang. Die etwas weniger touristische sogenannte Elefanten-Insel ist nur mit einer Fähre von Trat aus zu erreichen und grenzt an Kambodscha. Ich habe meinen Aufenthalt hier sogar verlängert, da es mir so gut gefiel. Heute möchte ich dir meine Top 3 hidden places auf Koh Chang verraten!

Meine Reiseroute in 3 Wochen Thailand habe ich bereits in einem ersten Teil und einem zweiten Teil für dich zusammengefasst. Mir war wichtig, dass es keine typische Backpacker-Reise wird, wo man an jedem Ort nur höchstens drei Tage verweilt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, sogar noch ein wenig länger auf meiner liebsten Insel in Thailand zu verweilen. Und so wurden aus geplanten 5 Tagen ganze 1,5 Wochen.

 

Aussicht vom Koh Chang Gala Hostel

Wie du in meinem Bericht über meine Reiseroute und die Unterkünfte, in denen ich geschlafen habe, erfahren konntest, war Koh Chang meine liebste Insel. Das Hostel, in welchem ich eine tolle Zeit hatte, buchte ich spontan. Da es das einzige noch vorhandene war, blieb mir keine andere Wahl übrig, als dieses zu reservieren. Wie bereits erwähnt, gefiel es mir hier aber so gut, dass sogar verlängerte. 

 

 

 

Das sehr familiären Hostel  Koh Chang Gala geschlafen. Es gefiel mir so gut, dass ich meinen Aufenthalt sogar verlängert habe. Die Unterkunft befand sich auf einem Berg, direkt an einer Klippe. Man konnte auf den Strand und das weite Meer schauen, ein paar bergige Kliffen waren zu sehen.

Frühstücken und die Sonnenuntergänge waren hier jeden Tag ein Highlight. Man hatte das Gefühl, mit sich selbst im reinen zu sein und Zeit zum Durchatmen zu haben. Das könnte auch daran gelegen haben, dass der Besitzer des Koh Chang Gala eine sehr inspirierende Ader. Jeden Morgen meditierte er und man konnte die interessantesten Unterhaltungen mit ihm führen.

Ich kann dir das Koh Chang Gala direkt am Klong Prao Beach nur empfehlen. Wenn du ein Hotel suchst, in dem du schnell neue Leute kennenlernst bist du hier richtig. Ich hatte eine unvergessliche Zeit und werde definitiv allein wegen des Ausblicks wiederkommen. Das ist nicht nur ein besonderer hidden places, sondern auch mein place to be auf der Insel!

 

 

 

Das Hostel ist gar nicht so leicht zu erreichen. Wenn du in der Nähe des Klong Prao Beach bist, frag nach dem Choke Dee Resort – dahinter befindet sich die Unterkunft mit dem schönen Ausblick.

 

Was? Die unglaubliche Aussicht vom Koh Chang Gala Hostel aus genießen

 

Wo? 38 Moo 4, Choke Dee, Klong Prao Beach 04640 Ko Chang, Thailand

 

Wann? Am schönsten sind hier die Sonnenuntergänge, aber auch Morgens kann ich dir nur empfehlen, vorbeizuschauen. Die Bewohner frühstücken ganz oft zusammen auf der Terrasse.

 

 

Idyllische Strände

In bekannten Reiseführern findet man in der Rubrik Strand meistens nur die bekannten wie den White Sand Beach. Koh Chang hat aber noch viele weitere wunderschöne Strände zu bieten, die derzeit noch kaum besucht sind. Und das ist auch gut so.

Allein die Fahrt ist ein Abenteuer. Steinige Wege, die nicht wirklich für Fahrräder gedacht sind und steile Abfahrten erwarten dich. Du solltest vorher schon ein wenig Rollerfahren können, um sicher am Ziel anzukommen.

 

 

Zwar dauert es dadurch ein wenig länger, es lohnt sich aber!  Nimm auf jeden Fall genug Proviant mit, denn kaufen kann man dort nichts. Eine Reise in die Natur, mit viel Ruhe und Meeresrauschen ist genau das richtige für dich? Dann kann ich dir diese Strände nur empfehlen!

Die idyllischen Strände sind überall auf der Insel verteilt. Da ich auch weiterhin möchte, dass es hidden spots bleiben und es ziemlich schwierig ist, die Wege zu erklären, kann ich dir keine genauen Adressen nennen.

 

 

 

Mein Tipp an dich: schau dir die Karte der Insel an, da erkennt man eigentlich direkt, welche Strandabschnitte noch nicht richtig erschlossen sind. Unser Hostel-Besitzer hatte außerdem noch ein paar gute Tipps zu hidden places für uns.

 

Was? Ruhige unerschlossene Strände

 

Wo? Überall auf der Insel verteilt

 

Wann? Hinfahrt: so früh wie möglich, um die Zeit nutzen zu können; Rückfahrt: Du solltest vor Einbruch der Dunkelheit die unerschlossenen Dschungel-Wäldern verlassen haben! Plan dafür auf jeden Fall genug Zeit ein.

 

Blue Lagoon

Koh Chang hat nicht nur den Strand direkt vor der Tür zu bieten, sondern auch eine Lagune. Der längliche See ist über verschiedenen Resorts zu erreichen. Hinter den Bungalows der Blue Lagoon befindet sich eine Brücke, die zu verschiedenen Häusern der Unterkunft führen.

 

hidden places koh chang unsettled destination blue lagoon

 

 

Ein kleiner Spaziergang durch diese Stückchen ruhige Erde lässt einen den Alltag vergessen. Hier scheint die Welt still zu stehen. Man kann tolle Fotos machen und ruhige Momente genießen

Dieser Steg ist einen Ausflug auf jeden Fall wert. Abends wird alles beleuchtet, tagsüber sieht es aus als würde man sich direkt im Dschungel befinden. 

 

Was? Gefühl von Dschungel in ruhiger Lage

 

Wo? 30/5 Klong Prao Beach, Ko Chang 23170, Thailand

 

Wann? Tagüber zum Fotosmachen; Abends mit Mücken-Spray bewaffnet die wunderschöne Idylle genießen

 

Warst du schon einmal auf Koh Chang? Kennst du noch mehr hidden places?

Welche ist deine liebste Insel Thailands?

2 Kommentare

  1. Thailand habe ich noch gesehen, scheint interessant zu sein. Leider fliegt man auch sehr lange hin. Das wäre ja dann eher nicht so meins. Hab noch einen tollen Tag!

  2. Sarah sagt: Antworten

    Oh wie wundervoll! <3
    Ich war bis jetzt nur auf Koh Samui und fand es auch echt schön.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar